+49 176 31 51 33 64 aulmann@maconsulting.com.de

Wir finden für Sie die besten Mitarbeiter

Unser Service – Effektive Vermittlung von Fach- und Führungskräften

Als erfah­rene Per­so­nal­be­ra­tung unter­stütz­ten wir Sie bei der Suche und Aus­wahl von hoch qua­li­fi­zier­ten Fach- und Füh­rungs­kräf­ten. Unsere Schwer­punkte bei der Rekru­tie­rung lie­gen in den Berei­chen Ver­trieb, Ein­kauf, Mar­ke­ting und allen wei­te­ren tech­ni­schen und kauf­män­ni­schen Funk­tio­nen. Wir bera­ten Sie per­sön­lich und indi­vi­du­ell und kön­nen Ihnen durch unsere fle­xi­blen und effi­zi­en­ten Arbeits­ab­läufe eine schnelle und erfolg­rei­che Beset­zung Ihres Per­so­nal­be­darfs garan­tie­ren. Wir arbei­ten aus­schließ­lich auf der Basis eines Gesamt­ho­no­rars ohne die sonst übli­chen Neben­kos­ten für Bera­ter- und Admi­nis­tra­ti­ons­auf­wen­dun­gen und bie­ten Ihnen eine kos­ten­güns­tige, indi­vi­du­elle und vor allem plan­bare Dienst­leis­tung. Unser Man­dan­ten­port­fo­lio reicht von mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men bis hin zu Kon­zer­nen.

Ihre zukünf­ti­gen Leis­tungs­trä­ger gewin­nen wir durch gezielte Suche, Direkt­an­spra­che und sorg­fäl­tige Aus­wahl der geeig­ne­ten Kan­di­da­ten. Unsere Vor­ge­hens­weise für die Suche wird posi­ti­ons­be­zo­gen an die indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen unse­rer Man­dan­ten ange­passt. Sie umfas­sen die sys­te­ma­ti­sche, kon­se­quente und dis­krete Aktiv­su­che in unse­ren lang­jäh­rig gewach­se­nen Bran­chen­kon­tak­ten und in sozia­len Netz­wer­ken bzw. Exe­cu­tive Search in aus­ge­wähl­ten Ziel­fir­men, sowie die Mög­lich­keit der klas­si­schen Nut­zung von Print- oder Online-Medien. In der Kan­di­da­ten­aus­wahl ist der Bedarf, die gewünschte Qua­li­fi­ka­tion, und die Per­sön­lich­keit der Kan­di­da­ten die Grund­lage unse­rer jewei­li­gen Rekru­tie­rung für Man­dan­ten.

Ihr Nutzen aus einer Zusammenarbeit mit uns

  • Sorg­fäl­tige Gewin­nung und Aus­wahl von Fach- und Füh­rungs­kräf­ten
  • Ent­las­tung der Geschäfts- und Per­so­nal­lei­tung
  • Bewäl­ti­gung kon­zep­tio­nel­ler Per­so­nal­auf­ga­ben ohne eigene Res­sour­cen
  • Anre­gun­gen, Per­spek­ti­ven­wech­sel, neue Ideen, per­sön­li­che Refle­xion
  • Plan­bare Kos­ten der Per­so­nal­be­schaf­fung

Personal

  • Akqui­si­tion von Füh­rungs­per­sön­lich­kei­ten
  • Suche von hoch qua­li­fi­zier­ten Fach­kräf­ten
  • Über­nahme von Zeit-Manage­ment­auf­ga­ben

Vertrieb

  • Ver­triebs­struk­tur­ana­lyse
  • Dis­tri­bu­ti­ons- und Netz­ent­wick­lung (Impor­teure und Han­del)
  • Händ­ler­neu­ge­win­nung
  • Wett­be­werbs­be­ob­ach­tung und Ana­lyse

Marketing

  • Markt­ana­ly­sen
  • Markt­ein­füh­rungs­pro­gramme für Inves­ti­ti­ons­gü­ter
  • Ent­wick­lung von Wer­bung und ver­kaufs­för­dern­den Pro­gram­men